Samstag, 15. Februar 2014

Strelitzien auf Mallorca

Samstag 15.2.2014, Deutschland es regnet und ist sehr kalt. Meine  Gedanken sind auf meiner Insel Mallorca. So oder so ähnlich fangen alle Reiseberichte oder viele schnulzige Film an.

Nun zu Realität:
Ich warte auf das Boarding meines Fluges nach Mallorca am Flughafen von Stuttgart. Der Regen peitscht gegen das Fenster der Flieger rollt zu Startbahn. Nach einem kurzen aber ereignislosen Flug zeigt sich der strahlend blaue Himmel Mallorcas über der Landebahn vom Flughafen Palma. 
Ich setze mich in meinen Mietwagen fahre zu meiner Finca. Es ist schon toll wie groß der Wetterunterschied nach so einem kurzen Flug ist. Ein Blumenmeer erwartet mich und besonders die Strelitzien sind außergewöhnlich schön.

Ich freue mich wieder hier zu sein.

Heute nehme ich den Mietwagen und erkunde die Gegend um Llucmajor. Unser erster Weg führt die steilen Serpentinen hinauf auf den Berg Randa. Von hier oben hat man einen fantastischen Blick über die gesamte Insel. Besonders im Frühjahr ist der Blick sehr klar. 
Am Horizont können wir die Finca Hotels Mallorca Son Julia und Hilton Sa Torre entdecken.  Das Son Julia ist ein hochpreisiges Luxushotel mit einer sehr schönen kleinen Bar. Das Hilton Sa. Torre  ist ebenfalls ein Luxushotel. Beide Hotels eignen sich für sehr schöner Abend oder Tagesausflüge.
So jetzt wieder runter vom Berg. Später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen